PDFDrucken

Letzter Spieltag der Verbandsrunde
Am Sonntag, den 19.04.2015 findet der neunte und somit der letzte Spieltag der Verbandsrunde statt. In der Landesliga hat es unsere erste Mannschaft mit der zweiten Mannschaft von Pforzheim zu tun. Dieses Spiel ist wichtig für uns, denn wir haben es in der Hand, aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu sichern. Wir liegen derzeit auf dem achten Tabellenplatz mit 5 Mannschaftspunkten und 30 Brettpunkten, während Pforzheim mit ebenfalls 30 Brettpunkten, jedoch 8 Mannschaftspunkten auf dem dritten Platz rangiert. Dies zeigt, dass wir in den bisherigen Spielrunden gut gespielt haben, aber sehr knapp und damit unglücklich Punkte verloren haben. Das ist Vergangenheit und vorbei. Am Sonntag gilt es den Klassenerhalt mit einer guten Mannschaftsleistung zu sichern. Da der Tabellenneunte gegen den Tabellenzehnten spielt ist dies bedeutsam. Wir können zwar nicht mehr Tabellenletzter werden, aber was der Vorletzte Platz bedeutet, das wird sich erst herausstellen, wenn auch die Auf- und Abstiege in den höheren Klassen geklärt sind. Wir alle wünschen den Spielern in der ersten Mannschaft alles Gute. Am Sonntag geht es um 10 Uhr in unserem Spiellokal im Rathaus Leopoldshafen los.
Etwas entspannter kann die zweite Mannschaft nach Jöhlingen fahren. Unser Gegner, die zweite Mannschaft von Jöhlingen ist knapp vor uns in der Tabelle auf Rang 6. Durch unseren klaren Sieg in der vorherigen Spielrunde haben wir den Klassenerhalt gesichert. Damit ist dieses letzte Spiel ein Spiel, das sich im gesicherten Mittelfeld abspielt.
Auch unsere dritte Mannschaft kann beruhigt aufspielen. Sie spielen dieses Mal in Zeutern, gegen die dortige dritte Mannschaft. Mit einem Sieg könnten wir vielleicht sogar noch unseren derzeitigen vierten Tabellenplatz verbessern.
Wir wünschen allen Mannschaften und allen Spielerinnen und Spielern für die letzte Verbandsrunde in dieser Saison alles Gute. Dann kann es ein guter Saisonabschluss für uns sein, für die Schachfreunde Eggenstein-Leopoldshafen
AZe

JoomlaWatch Stats 1.2.8b by Matej Koval




Log In/0ut