PDFDrucken

Vorschau auf den 1. Spieltag 2014/2015
Die Sommerpause ist vorbei. Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen, denn am 12. Oktober geht es für alle drei Mannschaften der Schachfreunde los. Die Mannschaftsführer sind momentan besonders gefordert: Zum einen gilt es sich mit den Regeländerungen auseinander zu setzen. Dabei half eine Schulung in Wiesental. Zum anderen wird gerade an den Aufstellungen gefeilt, wer hat Zeit, wer spielt in welcher Mannschaft usw. Fest steht nur, dass sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft gegen Neureut und die 3. gegen Karlsdorf spielen werden.
Dabei ist die Erste zu Gast bei den Aufsteigern aus Neureut, die im vergangenen Jahr ungeschlagen blieben. Wir haben gute Erinnerungen an unser letztes Gastspiel in Neureut vor zwei Jahren zum Saisonfinale, als wir äußerst knapp – und auch ein wenig glücklich – gewinnen und damit den Aufstieg in die Landesliga klarmachen konnten. Neureut hatte sich daraufhin nochmal personell verstärkt und uns den Aufstieg ein Jahr später nachgemacht. Nun also ein Wiedersehen.
Die Prognose für das Aufeinandertreffen der 2. Mannschaften von uns und aus Neureut ist schwierig, da dort die Fluktuationen der Spieler üblicherweise größer sind. Wenn man sich das vergangene Jahr anschaut, sind die Neureuter als Fünftplatzierte der letzten Saison gegenüber unserer aufgestiegenen Zweiten dann doch leicht favorisiert. Von den erwarteten DWZ-Zahlen her brauchen sich unsere 8 Spielerinnen und Spieler aber nicht verstecken.
In einer Premiere kommen in unserer 3. Mannschaft in diesem Jahr nur vier Schachfreunde zum Einsatz. Mit dieser verkleinerten Mannschaft empfängt man dabei Karlsdorf 3, die im vergangenen Jahr stark spielten und Vizemeister wurden.

Parallel zum Saisonstart finden auch die Trainingsabende wieder statt. Neulinge sind stets willkommen!
Trainingszeiten:
Jugend: Do 18:15 -19:45 Uhr
Erwachsene: Do ab 19:30 Uhr

Und: Am 11. Oktober findet die alljährliche Ortsputzete statt. Wer teilnehmen will, kann sich beim Vorstand melden.
MH/W.W.

JoomlaWatch Stats 1.2.8b by Matej Koval




Log In/0ut