PDFDrucken

Die Spieltage für das Vereinsturnier wurden wie folgt von Turnierleiter Walter Weindel festgelegt:
21. Mai 2015
25.Juni 2015
02. Juli 2015
17. September 2015
15. Oktober 2015
26. November 2015

Das Blitzturnier findet an folgenden Terminen statt:
11. Juni 2015
09. Juli 2015
01. Oktober 2015

Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Wir freuen uns über viele Teilnehmer, ein Einstieg ist zu jedem Termin möglich.
 


   

PDFDrucken

Schachfreunde trauern um Wolfgang Hauswald
In der Nacht vom 10. auf den 11. Juni 2014 ist Wolfgang Hauswald seiner schweren, langanhaltenden Krankheit erlegen. Die Schachfreunde verlieren mit ihm nicht nur ein langjähriges Vereinsmitglied sondern auch einen guten Freund.

Am 30. Juni 1980 – also kurze Zeit nach unserer Vereinsgründung – trat Wolfgang Hauswald in unseren Verein ein.
Bis zu seiner Erkrankung hat er regelmäßig an den Verbandspielen teilgenommen und insgesamt 143 Mal für den Verein gespielt.
Auch wenn er zuletzt krankheitsbedingt nicht mehr zu unseren Vereinsabenden kommen konnte – zuhause stand immer ein Schachbrett für ihn bereit.
Freundlich, gesellig, hilfsbereit, stets engagiert und zuverlässig waren die Attribute, die seine Person ausmachten. Wenn wir ihn brauchten war er immer für uns da. Sei es bei der Teilnahme an den örtlichen Straßenfesten oder bei der Durchführung der im Verein allseits beliebten Hoffesten oder sonstigen Geselligkeiten.

Wolfgang hinterlässt in unserem Vereinsleben eine große Lücke. Wir werden ihn sehr vermissen.
Wir wünschen den Angehörigen – vor allem seiner Elfriede – viel Kraft um die kommende Zeit ohne Wolfgang zu bewältigen.

Der Vorstand
Walter Weindel

Die Beerdigung findet am Freitag, den 20.06. um 13 Uhr auf dem Friedhof in Leopoldshafen statt.

   

PDFDrucken

Tolles Wochenende in Haltern am See

Am vergangenen Wochenende machten sich 9 Schachfreunde auf den Weg ins nördliche Ruhrgebiet. Dort empfingen uns die Mitglieder von Königsspringer Haltern zu einem Schachwochenende inklusive Freundschaftsspiel. Unser Jugendtrainer und Jugendwart Ludger Lautenschütz wollte uns seine Heimatstadt und den Verein vorstellen, bei dem er das Schachspielen gelernt hat.

Nach einer schon etwas verregneten Anreise am Freitag meinte es das Wetter auch vor Ort nicht gut mit uns und wir bekamen eine ordentliche Dusche auf dem Weg ins Vereinslokal. Der Empfang war dann aber umso herzlicher und es ging gleich an die Schachbretter. Bei einem Mannschaftsblitzturnier trat jeder Halterner gegen jeden Badener (nicht Schwaben!)  an und die Punkte der einzelnen Partien wurden zusammengezählt. Da wir nahezu komplett mit unserer ersten Mannschaft angereist waren, einige doch recht gute Blitzer in unseren Reihen haben und die Halterner auch gute Gastgeber sein wollten, konnten wir die Mehrzahl der Runden für uns entscheiden. Das war aber eher nebensächlich und so wurde im Anschluss fröhlich bis zu später Stunde weitergeblitzt.

Der Samstag war leider wieder verregnet, so dass es nur zu einem kurzen Besuch am namensgebenden Halterner Stausee kam. Danach flüchteten wir in das örtliche Römermuseum und konnten einige interessante Funde aus der Römerzeit bestaunen. Am Nachmittag stand dann der offizielle Vergleichskampf auf dem Programm. Nach Spielstärke aufgestellt traten wir mit 10 Spielern an - wir wurden durch Patrick aus Luxemburg verstärkt - und spielten jeder vier Schnellschachpartien. Die Halterner wechselten ein wenig durch, da doch beeindruckend viele Spieler mitspielen wollten! Das genaue Ergebnis weiß ich nicht mehr, doch nach den ersten beiden Partien stand es jedenfalls ausgeglichen 10:10. In den folgenden Runden konnten wir dann etwas mehr punkten und den Sieg im ersten Duell Haltern am See gegen Eggenstein-Leopoldshafen erringen. Von unserer Seite sind vielleicht noch die Topscorer zu erwähnen: Hans van der Vegt konnte als einziger Spieler alle seine Spiele gewinnen, Dr. Klaus Schlenga und Wim de Weerd holten 3,5 Punkte, Markus Hötzel 3 und Ludger Lautenschütz 2,5 gegen seine ehemaligen Vereinskameraden. Turnierleiter Thomas Schniederjan bemerkte dann noch ganz treffend, dass kein Spieler ohne Punkt blieb, was auch die gute Stimmung erklärt. Den Ausklang des Tages bildete dann noch ein gemeinsames Abendessen mit anschließender Kneipentour.

Das Sonntagsfrühstück war dann für einige von uns schon der Abschluss, während die anderen noch einen Abstecher ins Ruhrgebiet machten und auch das KSC-Spiel in Bochum besuchten.

Fazit: Ich glaube, ich spreche für alle Beteiligten, wenn ich sage, dass wir ein tolles Wochenende in Haltern verbringen durften. Alles war top-organisiert - vielen Dank an Ludger, Thomas und die weiteren Helfer - wir hatten eine tolle Zeit, viele interessante Schachpartien auf den Brettern und haben uns auch sonst gut mit den Schachfreunden aus Haltern verstanden. So ist es nicht verwunderlich, dass wir gleich die Einladung zu einem Gegenbesuch ausgeprochen haben, uns doch auch einmal in Leopoldshafen zu besuchen. Kommt vorbei, wir freuen uns.

MH

 

   

Seite 1 von 36


Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00c3121/eggleo/templates/rt_meridian_j15/html/pagination.php on line 94

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00c3121/eggleo/templates/rt_meridian_j15/html/pagination.php on line 100

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00c3121/eggleo/templates/rt_meridian_j15/html/pagination.php on line 94

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00c3121/eggleo/templates/rt_meridian_j15/html/pagination.php on line 100

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00c3121/eggleo/templates/rt_meridian_j15/html/pagination.php on line 94

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00c3121/eggleo/templates/rt_meridian_j15/html/pagination.php on line 100

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00c3121/eggleo/templates/rt_meridian_j15/html/pagination.php on line 94

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00c3121/eggleo/templates/rt_meridian_j15/html/pagination.php on line 100

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00c3121/eggleo/templates/rt_meridian_j15/html/pagination.php on line 94

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00c3121/eggleo/templates/rt_meridian_j15/html/pagination.php on line 100

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00c3121/eggleo/templates/rt_meridian_j15/html/pagination.php on line 94

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00c3121/eggleo/templates/rt_meridian_j15/html/pagination.php on line 100

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00c3121/eggleo/templates/rt_meridian_j15/html/pagination.php on line 94

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00c3121/eggleo/templates/rt_meridian_j15/html/pagination.php on line 100

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00c3121/eggleo/templates/rt_meridian_j15/html/pagination.php on line 94

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00c3121/eggleo/templates/rt_meridian_j15/html/pagination.php on line 100

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00c3121/eggleo/templates/rt_meridian_j15/html/pagination.php on line 94

Warning: Illegal string offset 'active' in /www/htdocs/w00c3121/eggleo/templates/rt_meridian_j15/html/pagination.php on line 100
JoomlaWatch Stats 1.2.8b by Matej Koval




Log In/0ut